Beiträge vom Oktober, 2011

Spielzeug von anno dazumal (2011)

Sonntag, 30. Oktober 2011 22:47

2011_16An den letzten beiden Oktoberwochenenden zeigte der Verein Historia Köditz e.V. seine Ausstellung „Spielzeug von anno dazumal“. Bürgermeister Matthias Beyer stellte freundlicherweise im Rathaus den Sitzungssaal und ein weiteres Zimmer zur Präsentation des diesjährigen Jahresthemas zur Verfügung.

Das Ergebnis der intensiven Vorbereitungs- und Sammelarbeit wurde reich belohnt, denn die Ausstellung zog insgesamt fast 1.000 Besucher an. „Spielzeug von anno dazumal“ zeigte Kinderträume von vor ca. 50 Jahren.

Teilweise waren die Stücke auch bedeutend älter, denn mit ihnen wurde generationenübergreifend gespielt. Zu sehen gab es Puppenstuben, die noch vom Schreiner oder vom (Groß-)Vater gefertigt wurden und […]

Thema: Ausstellungen | Kommentare (0) | Autor: